28.05.2022

GET Kompakt-Info 82: Die Mitgliedsfirmen der GET auf der IFAT 2022 in München

„Wir freuen uns, dass die IFAT 2022 wieder stattfindet und dass Kommunen, Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung sich wieder in Präsenz miteinander austauschen können. Die Mitgliedsfirmen der Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) tragen mit ihren Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen im Bereich Abwasser- und Regenwassermanagement wesentlich zur Lösung der aktuellen Herausforderungen bei“, sagt Ulrich Bachon, Geschäftsführer der GET.

 

Das Unternehmen 3A Wassertechnik präsentiert sich auf der IFAT in Halle A4 im KUMAS UMWELTNETZWERK auf dem Stand von Bayern Innovativ. 3A Wassertechnik ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion, Beratung und Vertrieb von hochwertigen Abscheideranlagen für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten. „Seit nunmehr 28 Jahren ist es unser Bestreben, innovative Produkte und qualitativen Service mit den Augen des Kunden zu sehen und resultiert daraus zu handeln“, sagt Gisela E. Pesel-Glandorf, Geschäftsführende Gesellschafterin.

 

In Halle B3 stellt GET-Mitglied ACO Tiefbau neue Produkte und nachhaltige Systemlösungen in den Bereichen Schwerlastflächen, Verkehrswege und Ingenieurbauwerke, Städte und Kommunen, Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz sowie im GaLaBau vor. „Die IFAT ist für uns die ideale Plattform, um unsere Lösungen für ein digitales, wirtschaftliches und nachhaltiges Regenwassermanagement vorzustellen und mit Kunden, Anwendern und Entscheidern über ihre Bedürfnisse und Erfahrungen zu diskutieren“, sagt Francesco Vitale, Geschäftsführer ACO Tiefbau.

 

„Wir schaffen Lebensräume, bauen Infrastruktur und schützen unsere Umwelt“, sagt André Franke, Geschäftsführer von FUCHS Fertigteilwerke Ost GmbH. Das Unternehmen präsentiert in Halle A1 Regen- und Abwasserbehandlungsanlagen, sowie Anlagen zur Regenrückhaltung und Regenwasserspeicherung, Pumpwerke für Schmutz- und Regenwasser, Anlagen zur Leichtflüssigkeitsabscheidung und Bauwerke für Anlagen nach der AwSV.

 

Mall Umweltsysteme präsentiert sich auf der IFAT in Halle A1 mit Anlagen zur Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Im Abscheiderbereich zeigt Mall seine neue Kompaktfettabscheideranlage NeutraLux, die vier Funktionsbereiche in einem Behälter vereint, sowie die Warneinrichtung NeutraStop OAC für Abscheideranlagen. Darüber hinaus geht es um Dienstleistungen bei Abscheideranlagen. So präsentiert Mall das Schachtdichtsystem NeutraProof zur dauerhaften Abdichtung des Schachtaufbaus, das Wartungsset NeutraTool zur Durchführung von Eigenkontroll- und Wartungsarbeiten sowie die Wartungs-App RecaCheck.

 

MeierGuss stellt in Halle B3 aus. „Für uns ist die IFAT ein hervorragender Ort der Begegnung und gerade jetzt ein wichtiges Forum. Selten war das Umfeld so herausfordernd und aktuell“, sagt Michael Kintzel, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb. Das Unternehmen hat überzeugende Produktfeatures bei Schachtabdeckungen zu einem „Rundum-sorglos-Paket“ kombiniert. Präsentiert werden auch Produkte, die Straßen bei Starkregen sicherer machen und Schäden vermeiden. Dazu gehören spezielle Aufsätze für Gefällestrecken und Schachtabdeckungen, die besonders gegen hohen Wasserdruck abgesichert sind.

 

Die Unternehmensgruppe VONROLL HYDRO präsentiert sich mit den Werksmarken DUKTUS, KEULA und ALTECNO in Halle B2. Der Schweizer Konzern VONROLL HYDRO beschäftigt sich seit über 200 Jahren mit dem Element Wasser. Sein Motto auf der IFAT lautet „THE WAY TO ZEROWATERLOSS – Sicherheit für strategisches Wasser“. „Wir freuen uns, die Vorteile des neuen, intelligenten Wassermanagementsystems vor Ort zu präsentieren und die Besucher persönlich fachkundig zu beraten“, sagt Marketingleiter Christoph Dietiker. „Mit interessanten Impulsvorträgen wollen wir den hohen Kundennutzen unserer Problemlösungen für Null Wasserverlust anschaulich demonstrieren“.  

 

Hier finden Sie die GET-Mitgliedsfirmen auf der IFAT in München:

 

Messestände der GET-Mitgliedsunternehmen:  
3A WassertechnikA4147/246
ACO TiefbauB3239/338
FUCHS Fertigteilwerke Ost GmbHA1228
Mall UmweltsystemeA1405/504
MeierGussB3151 / 250
vonROLL HYDROB2 439/538

 

- - - - - - - - - -

 

Weitere Informationen zur GET und den Produkten und Angeboten der GET und ihren Mitgliedsfirmen finden Sie unter: www.get-guete.de.

 

-------------------------------

 

Die PDF-Datei von GET Kompakt-Info 82 finden Sie HIER.   

 

---------------------------------

 

Gratis-Abo: Sie wollen in Sachen Entwässerungstechnik auf dem Laufenden bleiben und das GET Kompakt-Info jeden Monat gratis als E-Mail bekommen? Dann melden Sie sich  h i e r  dazu an!

 

---------------------------------

 

Redaktion:

 

Angelika Albrecht, Ah! Albrecht PR

Hofeckweg 1, 60320 Frankfurt a. M.

info(at)albrecht-pr.de

www.albrecht-pr.de 

T.: +49 (0)69 2694 7961

Mobil: +49 (0)172-2620 961

 


Kontakt/Herausgeber:

 

GET Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V.

Dipl.-Ing. Ulrich Bachon

Wilhelmstr. 59, 65582 Diez / Lahn

T. : +49 (0)6432 9368-0

info(at)get-guete.de

www.get-guete.de 

 

GET Mitglieder auf der IFAT 2022

Treffen Sie GET Mitglieder auf der IFAT 2022, der internationalen Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und Umwelttechnologie. (Foto: Messe München GmbH)