Mit aktuellen Themen rund um die Technik von Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen und den Erfahrungen mit der neuen AwSV beschäftigt sich die Fachtagung "Abscheidetechnik" der Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) am 14. Januar 2020 im Rahmen der Fachmesse InfraTech in Essen.
Sicherheit beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
GET trägt mit dem von ihr vergebenen RAL Gütezeichen entscheidend dazu bei, dass sich Planer, Entscheider und Betreiber von Abscheideranlagen bei Produkten, die das Gütezeichen RAL-GZ 693 tragen, auf die erforderliche Sicherheit beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen verlassen können.
Erfahrungen mit der AwSV
Die Fachtagung zeigt in diesem Zusammenhang erste Erfahrungen mit der 2017 in Kraft getretenen Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV), aktuelle Anforderungen an Rückhalteeinrichtungen nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Gefahren und Risiken beim Einbau von Leichtflüssigkeitsabscheidern.
Namhafte Experten wie Dr. Ronald Möhlenbrock vom TÜV Süd sowie LGA-Fachkundige für Abscheidetechnik bringen die Teilnehmer auf den aktuellsten Stand. Der anschließende gemeinsame Imbiss bietet die Möglichkeit zu Information und Erfahrungsaustausch.
Kostenfreie Teilnahme und Gratis-Messeticket
Tagungsort ist der Saal Berlin im zweiten Stock des Congress-Centers West der Messe Essen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Voraussetzung ist eine Anmeldung bis 22. Dezember 2019. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten zudem ein Gratis-Ticket für den Besuch der Messe InfraTech 2020.
Anmeldung:
Anmelden können sich Interessenten über das Anmeldeformular in dem Informations- und Anmelde-Flyer zur Fachtagung per Fax unter 0 64 32 93 68-25 oder per email an info@get-guete.de. Die Anmeldeunterlagen und das Programm finden Sie hier.