13.08.2019

GET-Fachtagung im Januar 2020 in Essen: Qualität und Sicherheit von Abscheideranlagen – Erfahrungen und Lösungen

Diez, 13.8.2019 - Mit aktuellen Themen rund um die Technik von Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen und den Erfahrungen mit der neuen AwSV beschäftigt sich eine Fachtagung der Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) am 14. Januar 2020 im Rahmen der Fachmesse InfraTech in Essen.

GET trägt mit dem von ihr vergebenen RAL Gütezeichen entscheidend dazu bei, dass sich Planer, Entscheider und Betreiber von Abscheideranlagen bei Produkten, die das Gütezeichen RAL-GZ 693 tragen, auf die erforderliche Sicherheit beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen verlassen können.

Die Fachtagung zeigt in diesem Zusammenhang erste Erfahrungen mit der 2017 in Kraft getretenen Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV), aktuelle Anforderungen an Rückhalteeinrichtungen nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Gefahren und Risiken beim Einbau von Leichtflüssigkeitsabscheidern. Namhafte Experten wie Dr. Ronald Möhlenbrock vom TÜV Süd sowie LGA-Fachkundige für Abscheidetechnik bringen die Teilnehmer auf den aktuellsten Stand. Der anschließende gemeinsame Imbiss bietet die Möglichkeit zu Information und Erfahrungsaustausch.

Die Tagungsteilnahme ist kostenlos, anmelden können sich Interessenten per email unter info@get-guete.de oder per Fax unter 0 64 32 93 68-25. Die Anmeldeunterlagen und das Programm finden Sie auf der Home-Seite von www.get-guete.de oder direkt hier.

(ca. 1.370 Anschläge)

Über GET

Die Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) ist eine RAL Gütegemeinschaft. Sie setzt sich für hohe Qualitätsstandards und ganzheitliche Gütesicherung in der Entwässerungstechnik ein. Ein wichtiger Bereich sind Abscheideranlagen. Hier sind Qualität und Gütesicherung im Hinblick auf Umweltaspekte von besonderer Bedeutung. Weitere Informationen zu GET und zur Entwässerungstechnik finden Interessierte unter www.get-guete.de.

Abdruck honorarfrei, Beleg-Exemplar erbeten an:

Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V.

Dipl.-Ing. Ulrich Bachon

Wilhelmstr. 59

65582 Diez / Lahn

info(at)get-guete.de

www.get-guete.de

GET-Fachtagung Abscheidetechnik

Aktuelle Themen rund um Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten stehen auf dem Programm der GET-Fachtagung in Essen.